Erfahrungsberichte

Eversys AG

« Die von der CCF AG gewährten Finanzhilfen passen sich der Entwicklung des Unternehmens an. Die CCF AG konnte und wollte uns während allen unseren Entwicklungsschritten begleiten und passte die Unterstützung jeweils unseren Erwartungen an. Wir fühlten uns bei unserer Tätigkeit wirklich immer angemessen, professionell und sachgerecht unterstützt. Wir hatten mit Persönlichkeiten zu tun, welche die Bedürfnisse der Unternehmen kennen, mit der wirtschaftlichen Realität unserer Region vertraut sind und uns bei den administrativen Formalitäten zu leiten wussten. »

Jean-Paul In-Albon, Mitgründer Eversys AG, Ardon

 

Mondema SA

« Wegen einer Konjunkturkrise kam unser Unternehmen in Liquiditätsengpässe. Die CCF AG hat uns bei der Beschaffung der nötigen Mittel unterstützt. Dank dem finanziellen Beitrag der CCF AG war unser Unternehmen wieder in der Lage, zu einer geregelten und reibungslosen Geschäftstätigkeit zurückzukehren. Die professionelle Beratung, Expertisen und schnellen Reaktionen unserer Ansprechpartner bei der CCF AG haben wir sehr geschätzt und waren entscheidend für unser KMU, das sich in einem sich laufend entwickelnden Industriemarkt behaupten muss. »

Emmanuel Dubosson, Managing Direktor Mondema SA, Monthey

 

Marcus Marienfeld AG

« Das Oberwallis braucht stets innovative Projekte, die mit der Unterstützung der CCF AG starten können und zum Erfolg geführt werden. Unser Unternehmen hat in der CCF AG eine aufmerksame Zuhörerin gefunden und einen verlässlichen Bürgen. Dies machte es möglich, den neuen Firmensitz im Oberwallis zu planen und aufzubauen. Heute beliefert unser Unternehmen eine weltweite Kundschaft. Dank der Förderung internationaler Messeauftritte ist es uns gelungen, diese Kundschaft direkt anzusprechen und gezielt Kundenbindungen auszubauen. »

Marcus Marienfeld, Geschäftsführer Marcus Marienfeld AG, Ried-Brig

 

West End SA

« Die finanzielle Unterstutzung der CCF AG hat den Relaunch unserer Uhrenmarke und den Umzug des Unternehmens ins Wallis ermöglicht. Die CCF AG hat unser Unternehmen von der Startphase bis hin zur heutigen Wachstumsphase begleitet. Wir sind stolz auf unsere Qualitätsuhren, die wir im Wallis herstellen und auf den Märkten Asiens absetzen. »

Jérôme Monnat Jr, Direktor West End SA, Leytron